Riches of the poor

The Long Way Down Tour, Rock / Shoegaze – Band-Konzert


Band Riches of the poor
Photo: Pablo Hassmann.
Photo: Karl Kehlbreiter

Die Indierocker von Riches Of  The Poor zeigen in ihrem Debütalbum „The Long Way Down“ ein Gespür für melodische Melancholie. Schwebende Shoegaze Gitarren verschmelzen mit rockigen Drums in erlösenden Songs für gebrochene Herzen. Die Band ist nach einer Morrissey-Zeile benannt, so erstaunt es nicht, dass sich Melancholie und Einsamkeit auch augenzwinkernd relativieren lassen. Die Band erzählt ihre Geschichten selbstbewusst, sie weiß, wie sie klingen sollen.

Miky, der in Philadelphia geborene Songwriter und Frontmann kam 2004 nach einer bewegten Jugend in Berlin an. Nachdem er seine Studienzeit in Indiebands verbracht hatte, lebte er seinen Traum vom Singer/Songwriter in der lässigen Metropole aus. Die Band spielt seit 2015 mit Simon Breth (Bass), Daniel Segeberg (Gitarre) und Cordelia Polinna (Schlagzeug) und tüftelt an einem düsteren und zugleich eingängigem Rocksound.

Crocodile Tears Records
Mail: records@crocodiletears.de

Web: www.richesofthepoor.de
Watch: smarturl.it/rotp-tlwd

Termin

Samstag, 14. August 2021, 19.30 Uhr

Was: Konzert
Wo: Freilichtmuseum Höllberghof, Bühne an der Scheune / Landkreis Dahme-Spreewald