Sebastian Arsand

REFRACTION  II – Licht – Raum – Klangperformance


Sebastian Arsand experimentiert mit Projektionen unterschiedlicher Art, er verzichtet auf eine digitale Bearbeitung und erstellt die Projektionen/Sequenzen rein analog. Mit spielerisch simplen Methoden entsteht ein Grundgerüst, welches aus sich heraus lichttechnisch pulsiert und schwebt und in einem abschließendem Schritt abgefilmt wird. Ziel ist, den wahren Ursprung des Sinneseindrucks erahnbar aber nicht in Gänze nachvollziehbar zu machen.

Sebastian Arsand begann nach dem Abitur künstlerisch tätig zu sein. Wenige Jahre später wurde er Krankenpfleger und absolvierte danach eine Ausbildung zum Gestalter. 2008 erhielt er den Kulturpreis des Landes Elbe-Elster. 2010 wurde Sebastian Arsand für ein Studium der Bildenden Künste in Greifswald zugelassen. Er lebt und arbeitet in Finsterwalde.

Termin

Sonntag 29. August, 14 Uhr

Was: Licht-Raum-Klangperformance
Wo: Groß Döbbern / Landkreis Spree-Neiße